Neuigkeiten

Lange nichts geschrieben...
Ich habe gerade festgestellt, dass ich schon eine ganze Weile nichts mehr auf dieser Seite geschrieben habe. Grundsätzlich fällt es mir immer ein wenig schwer, wie es viele meiner Kollegen tun, immer wieder Newseinträge zu anstehenden Konzerten und Veranstaltungen zu schreiben, die für mich immer eher wie pure Veranstaltungswerbung wirken, als tatsächlich irgendeinen Neuigkeiten-Charakter zu haben (zumal man die entsprechenden Informationen ja auch immer der jeweiligen Termin-Liste entnehmen kann). Aber nachdem mein letzter Beitrag knapp zwei Jahre her ist, dachte ich mir, ich muss dann doch mal wieder etwas schreiben. Und tatsächlich tut sich bei mir einiges: Zahlreiche Termine stehen an, und zwar nicht öffentlich nur als Musiker, DJ oder Veranstalter, sondern hinter verschlossenen Türen. Mit Heiter bis Folkig und der Capella Bardica proben wir gerade intensiv an neuem Programm. Das große Bardenprojekt bekommt nämlich in diesem Jahr seinen zweiten Auftritt als Latenight-Special auf dem Festival Mediaval, und mit meiner Stammband bereiten wir uns auf die neue Saison vor und auf die für den Herbst geplanten Studiotermine, bei welchen wir die dritte Heiter bis Folkig Silberscheibe einspielen wollen. Für diesen Anlass sind zahlreiche neue Lieder entstanden, von denen sicher das ein oder andere bereits in dieser Saison live zu hören sein wird.
Darüber hinaus plane ich auch im Solo-Bereich nicht untätig zu sein, allerdings gibt es da erst einmal noch keine großen Neuigkeiten zu verkünden - allerdings möchte ich meine Aktivität in den sozialen Medien ein wenig ausbauen und habe daher schon vor längerer Zeit auf Facebook nachgefragt, was euch als Inhalte gefallen würde. Leider war das Feedback bisher eher verhalten. Ich würde mich über weitere Kommentare sehr freuen: hier der entsprechende Beitrag

14.04.2016, 14:48 Uhr
 
Zurück aus der Spiegelwelt
Eine Woche ConQuest ist am Sonntag zuende gegangen - es war wieder einmal ein tolles Erlebnis und ich danke jedem einzelnen, der es dazu gemacht hat. Ein besonderes Dankeschön geht an Sarah und Mii von Saitenweise, an die ich mich meistens musikalisch "drangehängt" habe - es war mir wie immer eine Ehre mit euch zu musizieren!
Aber auch an den Rest der Bardengilde und natürlich an Shaky geht ein großes, herzliches Danke für alles!
12.08.2014, 12:58 Uhr
 
Wieder daheim
Nach ein paar schönen Tagen mit Frau und Kind in Hamburg bin ich gestern wohlbehalten gegen halb zehn Uhr abends wieder in meiner unterfränkischen Wahlheimat angekommen. Vielen Dank an Matthias und das Cerritus-Team für eine absolut gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Kollegen von Freiwaechter und Vroudenspil für eine geile Party am Samstag abend. Besonderen Dank an Sintram, Nikki und Ratz, dass aus meinem Latenight-Unplugged-Set eine denkwürdige Spontansession wurde. Und natürlich vielen Dank an das Publikum, ihr habt mit eurer Feierlaune und guten Stimmung den Abend perfekt gemacht!
18.03.2014, 08:32 Uhr
 
Nordlichter aufgepasst!
Am Samstag trete ich erstmals mit einem Solo-Auftritt im hohen Norden auf, genauer gesagt bei der Taverna Cerritus in Hamburg. Nachdem ich ja mit Solo-Programm meistens eher in kleinerem Umkreis unterwegs bin, ist das also eine seltene Gelegenheit. Außerdem treten die Kollegen von Vroudenspil und Freiwaechter auf, also gleich noch mehr gute Gründe, sich das ganze anzuschauen! Los geht es um 21 Uhr, Einlass ist 20 Uhr. Weitere Infos gibt's hier.

Übrigens: Wer einen Liedwunsch für die Taverna Cerritus hat, der kann mir das gerne schreiben, ich werde dann versuchen, diesen in mein Programm einzubauen.

10.03.2014, 09:02 Uhr
 
Fertig!
Nachdem die Seite nun bereits einige Monate online ist, ist sie nun auch endlich soweit vollständig. Natürlich werden die Inhalte im Laufe der Zeit noch erweitert.

Viele Grüße
Romulus

10.02.2014, 10:20 Uhr
 
Homepage eröffnet
Lieber Besucher von wolfenblut.de,

es hat eine Weile gedauert, aber nun ist die Homepage endlich soweit fertig, dass man sie schon weitestgehend nutzen kann. Einige Dinge funktionieren noch nicht oder haben noch keine Inhalte, ich werde mich aber bemühen, diese schnellstmöglich zu ergänzen. Viel Spaß beim Stöbern auf der Seite und bis bald!

Romulus vom Wolfenblut

10.07.2013, 21:30 Uhr
 
© 2018 Christian Reiter
Impressum   Rechtliches   Login